BC Break Lübeck 2 - SC Hamburg 2   3:3

Zum Abschluss der Hinrunde hatten wir die 2. Mannschaft des SC Hamburg zu Gast, es kam zum Duell Tabellenvierter gegen Tabellendritten. Auf Seiten unserer Gäste spielten Stefan Hardt, Timo Rieß und Ronny Pawlitza, wir starteten wie zuletzt mit Opa, Ziad und Steffen.

Im ersten Durchgang gewann Opa (obwohl er in dieser Partie noch deutlich unter seinem Leistungsvermögen blieb) gegen Ronny mit 3:0 (alle Frames auf Schwarz !) und brachte uns damit in Führung. Ziad musste gegen Timo antreten, trotz einer starken Phase im zweiten Frame mit deutlicher Führung gab er diesen und letztendlich auch das gesamte Match unterm Strich glatt mit 0:3 ab. Die dritte Partie, Steffen gegen Stefan, stand lange Zeit auf des Messers Schneide. Bei 2:1-Führung hatte Steffen im 4. Frame mehrere "Matchbälle" auf Schwarz, die er leider allesamt vergab. So kam es, wie es kommen musste: Nach dem glücklich gewonnenen 4. Frame holte sich Stefan mit all seiner Erfahrung auch den 5. und brachte sein Team damit in der Gesamtwertung mit 2:1 in Führung.

Zweite Runde, Wechsel auf unserer Seite, wie schon in Itzehoe ersetzte ich Steffen. Die schnellste Partie dieses Durchgangs fand allerdings, wie zu erwarten, am mittleren Tisch statt, an dem Opa auf Stefan traf. In einem Offensivspektakel setzte sich Opa glatt mit 3:0 durch. Neuer Zwischenstand damit 2:2. Ziad hatte es mit Ronny zu tun und war dabei leider ohne echte Chance (0:3), auch, weil er an diesem Samstag nicht wirklich zu seiner Normalform fand. Mein Duell mit Timo war somit das letzte laufende Match. Dabei behielt ich in ausnahmslos knappen Frames zunächst zweimal die Oberhand, bevor das Ganze mit dem Verlust des 3. Frames zu kippen drohte. Auch der 4. Frame war absolut offen, bis beim Endspiel auf die Farben Blau lochbar für mich liegen blieb und mir danach mit Pink der Frame- und Matchgewinn gelang.

Endstand 3:3, nach der Hinrunde liegen wir mit einer ausgeglichenen Bilanz (3 Siege, 2 Unentschieden, 3 Niederlagen) auf Tabellenplatz 4.

Ergebnisse

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok