1. BC Schwerin 2 - BC Break Lübeck 2   1:5

Endlich mal wieder "Big Points" geholt in einem "Sechs-Punkte-Spiel" gegen einen direkten Mitkonkurrenten gegen den Abstieg. Damit konnten wir uns zudem für die 2:4 Heimniederlage aus der Hinrunde revanchieren.

Danilo Preuß, Andy Maler und Daniel Ladwig, so lautete die Startaufstellung unserer Gastgeber, wir zunächst mit Opa, Steffen und Ziad. Steffen brachte uns mit einem 3:0-Sieg gegen Andy in Führung, auch wenn es sich erstmal deutlich anhört, alle drei Frames wurden erst auf die letzte Schwarze entschieden. Positiv: Steffen hat in den entscheidenden Momenten absolute Nervenstärke bewiesen. Auch Ziad gewann seine Partie nach anfänglichen Schwierigkeiten am Ende sicher mit 3:0 gegen Daniel. Und auch bei Opa sah es nach zwischenzeitlicher 2:0-Führung ebenfalls nach einem ungefährdeten Sieg aus, allerdings verlor er danach immer mehr den Faden und fand sich plötzlich völlig überraschend im Decider wieder. Diesen konnte er letzten Endes dann aber doch für sich entscheiden und damit im Gesamtergebnis auf eine 3:0-Pausenführung für uns stellen.

Die Partien in Durchgang zwei waren allesamt umkämpft, so dass es sich am Ende zeitlich enorm in die Länge zog. Opa holte mit einem 3:1 gegen Daniel den vierten Punkt und sicherte damit unseren Tagessieg. An Stelle von Steffen trat ich in diesem Durchgang gegen Danilo an. Die Partie ging über die volle Distanz, die Frames waren allesamt sehr knapp und die Führung wechselte regelmäßig. Am Ende zog ich mit 2:3 leider den Kürzeren, Danilo sorgte damit für den "Ehrenpunkt" für Schwerin. Denn die letzte Partie zwischen Ziad und dem auf Schweriner Seite für Andy eingewechselten Frank Warning ging ebenfalls an uns. Auch hier waren es umkämpfte Frames über die volle Distanz, am Ende behielt Ziad für unser Team die Oberhand.

Fazit: "5 zu Micha" gewonnen, wie Opa meinte. ;-)  Meinetwegen !
Hauptsache drei Punkte mitgenommen aus Schwerin.

Ergebnisse

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok