Nachbetrachtung

Montag, 10.09.2018

BCB 2. Der Start der zweiten Snookermannschaft in die Oberligasaison verlief leider nicht nach Wunsch, bei der 1. BU Flensburg gab es eine 2:4-Niederlage zum Saisonauftakt. Wie Paul in seinem ausführlichen Spielbericht bereits schilderte, fehlte in einigen entscheidenden Situationen ein klein wenig das Spielglück. Ein Unentschieden und damit ein Punkt wäre durchaus im Bereich des Möglichen gewesen. Nun gilt es, im ersten Heimspiel der Saison gegen den SC Hamburg 3 die ersten Punkte einzufahren.

Das vereinsinterne Verbandsligaderby BCB 3 gegen BCB 4 war schon zur Pause so gut wie entschieden: 3:0 führte da die "Vierte" bereits. Und auch im zweiten Durchgang ließ sich die Mannschaft, die ausschließlich aus Stefans besteht, die Butter nicht vom Brot nehmen. Lediglich Ziad gelang für die "Dritte" ein Sieg und damit der Ehrenpunkt zum 1:5 Endergebnis.

Der BCB 2 aus der Pool-Sparte hatte die zweite Mannschaft vom 1. BC Schwerin zu Gast. War im ersten Durchgang vor allem den Landesliga-Neulingen Sven und Rolf noch ein klein wenig die Nervosität anzumerken, so lief es im zweiten Durchgang ziemlich glatt für unsere Männer: Nach dem 2:2 zur Pause konnten alle unsere Spieler ihre Partien gewinnen und brachten damit zum Saisonauftakt ein souveränes 6:2 unter Dach und Fach. Gut gemacht.


Übersicht

Sa., 08.09.2018, 11:00 Snooker OL 1. BU Flensburg 1 - BC Break Lübeck 2
4 : 2
Ergebnisse
So., 09.09.2018, 11:00 Snooker VL BC Break Lübeck 3 - BC Break Lübeck 4 1 : 5
Ergebnisse
So., 09.09.2018, 13:00 Pool LL BC Break Lübeck 2 - 1. BC Schwerin 2
6 : 2
Ergebnisse

 

Vorschau

Freitag, 07.09.2018

Ab diesem Wochenende greifen auch die Snooker-Mannschaften in den Spielbetrieb ein.

BCB 2 startet in der Oberliga. Nach dem Klassenerhalt am letzten Spieltag der Vorsaison in Hamburg hat die neuformierte Mannschaft mit Michael "Opa" Hohenschildt, Steffen Kondziella, Bernd Frankmeier und Paul Liebstreich zum Saisonauftakt am Samstag gleich wieder ein schweres Auswärtsspiel vor der Brust: Die Reise geht zum spielstarken Aufsteiger nach Flensburg.

BCB 3 und BCB 4 starten in der Verbandsliga. Hier gibt es zum 1. Spieltag am Sonntag das vereinsinterne Derby, in dem die "Dritte" (Stammbesetzung Willy Johannsen, Ziad Alsayed und Steffen Lange) mit der "Vierten" (Stefan Heidmann, Stefan "Effi" Hohenschildt und Stefan Schult) um den besseren Saisonstart kämpft.

Es wird am Wochenende aber auch Pool gespielt. Nachdem vor Wochenfrist die Landesliga bereits in die Saison gestartet ist, komplettiert unsere zweite Poolmannschaft den Spieltag in dieser Liga.

Am Sonntag heißt es BCB 2 gegen die zweite Mannschaft des 1. BC Schwerin. Unsere Mannschaft besteht 2018/2019 aus Jens Weier, Michael "Opa" Hohenschildt, Rolf Homann und Sven Hummel.

Wir sind gespannt, wie die Mannschaften ihre Saison beginnen und drücken allen die Daumen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok