Nachbetrachtung

Montag, 29.10.2018

Zweimal Schwerin gegen Lübeck lautete es am Samstag. BCB 1 traf in der Pool-Oberliga auf die 1. Mannschaft des 1. BC Schwerin. Wie zu erwarten entwickelte sich im Laufe des Nachmittags ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, an dessen Ende ein für beide Seiten verdientes 4:4 Unentschieden stand. Für unsere Mannschaft punkteten Julian und Olav, ganz knapp war es bei Henrik, der zweimal gegen Alex im Decider verlor. Durch diesen Punktgewinn im Nachholspiel schiebt sich unsere Mannschaft in der Tabelle vor auf Platz 2.

Auf den Tischen nebenan war unsere 2. Snookermannschaft im Duell mit Schwerin 1 zu Gange. Diesmal gab es leider nichts zu holen, nur Opa konnte seine erste Partie gewinnen. Ansonsten waren die meisten Matches eine klare Angelegenheit zu Gunsten der Gastgeber. Unterm Strich 5:16 Frames aus BCB 2-Sicht untermauern das mit Zahlen, in der Oberligatabelle rutscht unsere Mannschaft damit zurück auf Rang 6.

Am Sonntag unterlag BCB 2 in der Pool-Landesliga dem BC Bergedorf 3 mit 3:5. Opa und Sven im ersten Durchgang sowie erneut Opa im zweiten holten die Siege für unsere Mannschaft. Durch die unglückliche 1:2-Niederlage von Rolf nach großem Kampf im 9-Ball und auch dem knappen 1:2 von Jens im 10-Ball geht unsere Mannschaft diesmal punktemäßig leider leer aus.

Auch Snooker-Verbandsliga wurde am Sonntag gespielt, beide BCB-Vertreter konnten dabei Siege erringen und jeweils Punkte für die Tabelle holen. BCB 3 feierte seinen ersten Saisonsieg mit einem 5:1 beim Tabellenletzten Pinneberg 3 und klettert damit in dieser 9er-Liga hoch auf Platz 6. BCB 4 hatte im Verfolgerduell den SC Hamburg 4 zu Gast. Dank eines erfolgreichen zweiten Durchgangs mit drei Siegen konnte der 1:2-Pausenrückstand von unseren drei Stefans noch in einen 4:2-Sieg umgewandelt werden. Damit ist die Mannschaft nun erster Verfolger des Tabellenführers Itzehoe, der Rückstand beträgt drei Punkte.


Übersicht

Sa., 27.10.2018, 11:00 Snooker OL
1. BC Schwerin 1 - BC Break Lübeck 2
5 : 1
Ergebnisse
Sa., 27.10.2018, 13:00 Pool OL
1. BC Schwerin 1 - BC Break Lübeck 1
4 : 4
Ergebnisse
So., 28.10.2018, 11:00 Snooker VL 1. PBV Pinneberg 3 - BC Break Lübeck 3
1 : 5
Ergebnisse
So., 28.10.2018, 11:00 Snooker VL
BC Break Lübeck 4 - SC Hamburg 4
4 : 2
Ergebnisse
So., 28.10.2018, 13:00 Pool LL BC Break Lübeck 2 - BC Bergedorf 3
3 : 5
Ergebnisse

 

Vorschau

Freitag, 26.10.2018

Vor der Tür steht das letzte Spielwochenende vor Beginn der Deutschen Billardmeisterschaften. Wie schon am vergangenen Wochenende spielen dabei die 1. Pool- und die 2. Snookermannschaft parallel im selben Vereinsheim, diesmal jedoch auswärts in Schwerin (Samstag). BCB 1 trifft in der Pool-Oberliga zum Nachholspiel vom ersten Spieltag auf den 1. BC Schwerin 1, die auch diesmal wieder mit in Lübeck bestens bekannten Spielern antreten. Unsere Mannschaft ist etwas besser in die Saison gestartet und belegt nach drei Spielen Tabellenplatz 3, Schwerin (bereits mit zwei Spielen im Rückstand) rangiert mit einem Sieg und einer Niederlage auf Platz 6. Wir erwarten wie immer ein Duell auf Augenhöhe.

Drei Meter weiter in westlicher Richtung versucht der BCB 2 in der Snooker-Oberliga beim Tabellenzweiten ein erneutes Husarenstück. Ergänzend zu dem nicht zu erwartenden Sieg gegen Kiel 1 vor Wochenfrist wäre jetzt ein nicht zu erwartender Sieg bei Schwerin 1 wiederum eine prima Sache. Allerdings: Aufgrund der Spielstärke der Schweriner in Bestbesetzung dürfte dies ein ganz schwieriges Unterfangen werden...

In der Snooker Verbandsliga sind am Sonntag beide BCB-Mannschaften im Einsatz. BCB 3 hat nach dem Punktgewinn gegen den Tabellenführer Itzehoe diesmal mit dem Tabellenschlusslicht Pinneberg 3 (4 Spiele, 4 Niederlagen) ein vermeintlich einfacheres Spiel vor der Brust, allerdings muss auch dieses erst einmal gespielt werden. Dennoch besteht eine gute Chance auf den ersten Saisonsieg. BCB 4 empfängt im BreakHouse die 4. Mannschaft des SC Hamburg. Hier geht es um den Anschluss an die Tabellenspitze, beide Mannschaften könnten mit einem Sieg dem Tabellenführer Itzehoe auf den Versen bleiben.

Ebenfalls am Sonntag empfängt BCB 2 aus der Pool-Abteilung in einem vorgezogenen Spiel der Landesliga den BC Bergedorf 3. Bei Tabellenplatz 6 gegen 5 ist für beide Mannschaften "Verlieren verboten", denn in dieser engen Liga kann eine Niederlage sehr schnell unangenehme Auswirkungen auf die Tabellensituation haben. Im Tabellenmittelfeld spielt es sich schließlich deutlich entspannter als in der Abstiegszone.

Wir sind uns sicher: Alle BCB-Teams werden auch dieses Wochenende wieder ihr Bestes geben. Viel Erfolg dabei.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok