Nachbetrachtung

Sonntag, 17.02.2019

Die großen Lübecker Erfolge fanden an diesem Wochenende nicht im Ligaspielbetrieb, sondern bei den Einzelturnieren statt. Beim Ortmann-Cup der Jugend (2. Turnier) feierte der BCB mit dem Turniergewinn von Finn Böge und dem 2. Platz von Fabian Ochs einen Doppelsieg. Und bei der Norddeutschen Meisterschaft der Snooker-Senioren schafften es zwei BCB-Spieler bis ins Halbfinale: Bernd Frankmeier und Pierre Becker sicherten sich damit jeweils eine Bronzemedaille. Herzlichen Glückwunsch allen.

Das einzige Ligaspiel bestritt in der Pool Landesliga BCB 2 beim Tabellenschlusslicht 1. PBT Lübeck 2. Trotz einer 3:1-Pausenführung reichte es für unsere Männer am Ende nur zu einem 4:4. Dass dieses Ergebnis dann doch eher eine Enttäuschung war, konnte man unschwer daran erkennen, dass unsere Akteure noch lange nach Spielschluss mit den Bedingungen vor Ort haderten. Aber was soll's, mit dieser Punkteteilung verbleibt unser Team auf dem 6. Tabellenplatz und hat weiter einen komfortablen Vorsprung auf die Abstiegsränge.


Übersicht

Sa., 16.02.2019, 15:00 Pool LL
1. PBT Lübeck 2 - BC Break Lübeck 2 4 : 4
Ergebnisse

 

Vorschau

Freitag, 15.02.2019

Aufgrund verschiedener Einzelturniere inkl. der Norddeutschen Meisterschaften der Snooker-Senioren (Samstag und Sonntag bei uns im Vereinsheim) ruht der Ligaspielbetrieb nahezu. Einzige Ausnahme: Ein Nachholspiel aus der Pool Landesliga. Dort kommt es am Samstag zum Stadtderby zwischen dem 1. PBC Lübeck 2 und BCB 2. Unsere Mannschaft hat sich zuletzt stark verbessert gezeigt und in den beiden Spielen 2019 zwei Siege eingefahren. Der dritte soll nun beim PBT 2 folgen, der seinerseits in dieser Saison aus 8 Spielen erst 3 Punkte erreichen konnte, allesamt durch Unentschieden. Eine gute Chance also für unsere Männer, den Abstand zu den Abstiegsplätzen weiter zu vergrößern.

Wir drücken die Daumen.

Lübecker Doppelmeisterschaft 10-Ball

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok